Dorothee Lange

Hallo, schön, dass du den Weg auf meine Webseite gefunden hast. Ich bin Dorothee, Körpertherapeutin und Heilpraktikerin aus Berlin und möchte dir hier ein bisschen von mir und meinem Weg erzählen. 


Koerpertherapie Berlin Mitte Dorothee Lange

Wie viele – vielleicht kennst du das auch – bin ich ein eher kopflastiger Mensch, denke viel nach, zweifle oft und verliere dabei leicht den Kontakt zu meinem Körper und meinen Gefühlen. Ein Yoga-Kurs, an dem ich vor Jahren während meines Studiums der Kulturwissenschaften teilnahm, zeigte mir zum ersten Mal, wie es sich anfühlt, wenn endlich „Ruhe“ ist im Kopf. 

 

Ab diesem Zeitpunkt begann eine spannende Reise. Eine Reise zu mir selbst. 

 

Irgendwann erlebte ich meine erste Grinberg Session – und war tiefbeeindruckt von der Stille, die ich dabei erlebte.

 

Für mich ein weiterer Wendepunkt im Leben, denn mir wurde bewusst, dass die Lösungen für viele Probleme oft in einem selbst zu finden sind, dass eine große Kraft in der Arbeit mit dem Körper liegt und dass es spannend ist, diese wiederzuentdecken. 


Ich beschloss also, mich beruflich noch einmal komplett neu zu orientieren und absolvierte eine 3-jährige Ausbildung zur Grinberg-Praktikerin. Dabei wurde mir immer klarer, was mir wichtig ist:

  • Frauen darin zu unterstützen, wieder ihre eigene Kraft zu finden,
  • ihren Körper als Kraftquelle wiederzuentdecken und zu lernen, das eigene Tempo zu finden,
  • ihnen beizubringen, auf ihr „Bauchgefühl“ zu hören und besser und schneller zu spüren und zu entscheiden, was gut für sie ist. 

Ausbildungen und Qualifikation

Je mehr ich in den letzten Jahren mit Menschen und ihren körperlichen und seelischen Problemen arbeitete und je besser ich mich selbst dabei kennenlernte, desto mehr faszinierten mich die Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele – und das unfassbar große Potenzial der Selbstheilung, das in uns allen steckt.

 

Aus- und Weiterbildungen:

  • 3-jährige Ausbildung zur qualifizierten Grinberg-Praktikerin in Berlin
  • Ausbildung in Meridianarbeit und medizinischem Qigong (Tian Gong Institut Berlin)
  • verschiedene Weiterbildungen zur Energiemedizin
  • staatlich anerkannte Heilpraktikerin seit 2017

Ich würde mich sehr freuen, dich kennenzulernen. Gern möchte ich dich mit meiner Erfahrung auf deiner eigenen Reise begleiten und dich vertrauensvoll und einfühlsam bei der Lösung deiner Probleme unterstützen.


Möchtest du einen Termin vereinbaren?

Ich arbeite auf Terminbasis, damit wir genügend Zeit für dein Gespräch und deine Behandlung haben. Falls du Fragen hast oder einen Termin vereinbaren möchtest, kannst du mich gerne kontaktieren.

 

Onlinesitzungen sind natürlich auch möglich!

 

Ich freu mich auf deine Nachricht oder auf deinen Anruf.